Willkommen im

Reitsportzentrum Siegburg

Herzliche Einladung!
Jetzt anrufen: 0157 36612 598
Kommen Sie einfach mal vorbei.
  • Facebook Clean

Über uns

Reitsportzentrum Siegburg

Ich bin das Reitsportzentrum Siegburg und werde 2017 junge 37 Jahre alt. Mit um die zwei Hektar Grundstück bin ich ganz schön groß. Diesen Platz teile ich aber gerne auf 14 Paddocks mit allen Pferden, die neben den zwei Reithallen auf meinem großen Außenplatz Spaß haben dürfen. Seit Oktober 2016 bin ich in neuen Händen und seitdem werde ich an der ein oder anderen Stelle noch schöner gemacht!

Neben Pferden verbringe ich auch gerne Zeit mit Menschen, auch bei Vorträgen und Tagesseminaren in meinem 300 m² großen Saal. Komm doch einfach mal vorbei und lern mich kennen!

Mechthild Hoffmann

Ich bin seit Oktober 2016 die Besitzerin des Reitsportzentrums und erfülle mir damit den Traum eines landwirtschaftlichen Betriebes. Mit meinem Diplom der Agrarwissenschaft, meiner seelsorgerischen Ausbildung und meine Liebe zu Tieren und Menschen kann ich Beruf und Leidenschaft gut verbinden. Durch meine seit 2011 immer stärker brennende Liebe zu Pferden habe ich den Wunsch in mir gehabt, Pferden einen Ort zu schenken wo ihnen mit der Liebe und dem Einfühlungsvermögen, auch beim Reiten, begegnet wird welches sie verdienen. Unter dieser Philosophie wird der Hof geführt, denn es ist mehr als ein Betrieb. Es ist ein Zuhause für Mensch und Tier.

Andreas Hoffmann

Pferde waren nie wirklich meine Leidenschaft. Durch den Geruch und die Arbeit wirkte es eher wie ein Hobby, dass Leiden schafft. Nachdem ich mich auf die Tiere eingelassen habe, konnte selbst ein Laie wie ich es war die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Tiere nicht mehr leugnen. Mittlerweile genieße ich jeden Moment im Stallberg und lerne auch reiten. Durch meine Ausbildung zum Business-Coach und Freude an Visionen und wirtschaftlichen Denken darf auch ich meinen Teil zum Betrieb beitragen und lerne jeden Tag neue Sachen, neue Menschen und neue Moment zu schätzen. Wenn Ihr kommt, bringt gerne Kekse mit! Bis bald.

Ramona Hoffmann

Mein Name ist Ramona Hoffmann und mit 21 Jahren bin ich zwar jung, aber oho. Mit meinem Einfall für den Reitstundengutschein für unsere Mutter war mir bei weitem nicht klar, was für Konsequenzen das haben wird. Durch jahrelangen Reitunterricht und Freude am Pferd lebe ich, anders als mein Bruder, einen typischen Mädchentraum auf dem Reiterhof. Mir ist wichtig jedes Pferd, auf dem ich sitze so zu behandeln, dass das Pferd mich gerne drauf sitzen lässt. Die Philosophie, den Charakter eines Pferdes zu verstehen, anstatt ihn zu brechen ist meines Erachtens nach ein Liebesbeweis an sein Pferd, das mit keiner Möhre und keinem Apfel zu übertreffen ist. 

Sandra Reinartz

Pferde sind ein ganz wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Mit meinem Ehemann und meinen Kindern betreibe ich eine kleine Pferdezucht mit kleinen und großen Schätzen für die Pferdeseele. Seit Ende 2018 gehöre ich auch zum Team vom Reitsportzentrum Siegburg und darf mein Fachwissen als Pferdewirtin und Pferdefreund aus Leidenschaft mit in den Stallalltag tragen. Der liebevolle,aber konsequente Umgang mit diesen wunderbaren Tieren ermöglicht einen angenehmen und gesunden Umgang miteinander, weshalb ich mit der Philosophie des Hofes gerne Hand in Hand gehe. 

Bettina Nagel

Seit dem Bau des Reitsportzentrum Siegburg bin ich für Aufgaben im und um den Stall rum zuständig. In den nun 37 Jahren Betrieb habe ich goldene, aber auch traurige Zeiten miterlebt. Durch meinen engen Umgang mit Pferden habe ich auch ein eigenes Pferd im den Stallungen stehen. Meine ortsnahe Wohnung ermöglicht mir im wahrsten Sinne rund um die Uhr für Notfälle vor Ort zu sein und kenne außerdem die meisten Winkel im Stall. Den äußerst pferdefreundlichen Umgang seit 2016 ist für alle Beteiligten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der ich meinen Aufgaben zum Wohl Ihres Tieres gerne Tag für Tag nachgehe.