top of page

Die Anlage

Um für Pferd und Mensch ideale Bedingungen zu schaffen sind wir immer noch im Um- und Aufbau. Trotzdem freuen wir uns euch hier einen kleinen Status quo zu geben! 

Um ganzjährlich genügend Freilauf zu gewährleisten haben wir uns für Paddockhaltung mit der Option zur Wiesennutzung entschieden. Ideal für Rehe oder leichtfuttrige Pferde und vor allem das ganze Jahr zu benutzen. Die Pferde stehen geschlechtergetrennt in 2 Gruppen zusammen, für die kleinsten gibt es eine separate Gruppe

IMG_3523.JPG

Im Krankheitsfall besteht durch unsere kleineren Steinpaddocks trotzdem die Möglichkeit draußen zu sein.

Durch viele Lichtfenster sowie hohe Decken bietet der Stall nicht nur viel Licht, sondern auch eine gute Durchlüftung. Wichtig für eine gesunde Pferdelunge!

IMG-20180707-WA0001.jpg
IMG_6852.JPG
IMG_7547.JPG

Um auch für den Reiter gute Bedingungen zu schaffen bieten wir neben den großen Reitplatz (Springplatz mit 45 x 50m  und Dressurplatz mit 20 x 40), eine Longierhalle (15 x 15m) und eine  Reithalle (20 x 40m).

IMG_7116.HEIC
bottom of page